Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Nun hab ich auch einen.

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 13.01.2022 18:19
von Ammerländer • Wolgaamateur | 5 Beiträge | 13 Punkte

Hallo,
Ich bin Ronny aus dem Ammerland ( gebürtig aus Leipzig) und letztes Wochenende hab ich mir einen Wolga 24 gegönnt. Er ist in gutem Zustand, nur ein paar Kleinigkeiten müssen für eine neue HU gemacht werden. Momentan sind die Scheibenwischer ohne Funktion (Schalter hat nur eine Stufe?) , der Lichtschalter hat ein Wackelkontakt und der Lüfter geht nur in Stufe 2. Ach und ein Schalter für die Nebelscheinwerfer gibt es nicht. Also nix, was unmöglich ist. Anbei noch ein Bild
Gruß Ronny

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20220113_160917.jpg
nach oben springen

#2

RE: Nun hab ich auch einen.

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 13.01.2022 20:09
von SVERCH • Wolgaspezialist | 164 Beiträge | 340 Punkte

Moin
Mit dem ganzen Kram der um das Auto herumsteht können wir ja fast ein Osttechniktreffen machen .Wohne in Harpstedt und könnte mit meinem M 21 oder UAZ oder LuAZ oder BK dazustossen .
Glückwunsch zum Auto -sieht gut aus .
Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#3

RE: Nun hab ich auch einen.

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 14.01.2022 20:30
von Ammerländer • Wolgaamateur | 5 Beiträge | 13 Punkte

Hey, das Ost Fahrzeuge treffen ist für Ende Mai geplant. Ich kann ja vorher nochmal Bescheid geben.

nach oben springen

#4

RE: Nun hab ich auch einen.

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 14.01.2022 21:12
von SVERCH • Wolgaspezialist | 164 Beiträge | 340 Punkte

Ja da ist das Wetter auch besser .
Gruß


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#5

RE: Nun hab ich auch einen.

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 15.01.2022 16:06
von wolgafritz • Wolgakenner | 85 Beiträge | 284 Punkte

Also falls der einstufige Scheibenwischer nicht geht, kann es am E-Motor liegen. Zerlegen und Anker und Kohlen gangbar machen. Den Lichtschalter kann man auch zerlegen und in Ordnung bringen oder neu. Für die Lüfter , auch einstufig, der Heizung und der Heckscheibe gilt ähnliches wie für den Wischermotor. Der Schalter für die Nebelscheinwerfer ist unterhalb der Armaturentafel links neben dem Lenkrad zu finden (wurde von GAZ offensichtlich nachträglich vorgesehen und es war wohl kein anderer Platz mehr da),
Viel Spass beim Schrauben (falls das Betriebs- und -Instandhaltungshandbuch nicht vorliegt, kann ich es als pdf zusenden).

nach oben springen

#6

RE: Nun hab ich auch einen.

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 15.01.2022 18:43
von Ammerländer • Wolgaamateur | 5 Beiträge | 13 Punkte

Moin, heut das Zündschloss getauscht, jetzt läuft er wieder. Die Scheibenwischer sind die nächste Baustelle.
Danke für die Tipps, genau so werde ich auch vorgehen.
Neben dem Lenkrad ist kein Schalter, hab auch alle ausprobiert.

nach oben springen

#7

RE: Nun hab ich auch einen.

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 15.01.2022 18:44
von Ammerländer • Wolgaamateur | 5 Beiträge | 13 Punkte

Ach und das Reparatur Handbuch war das erste, was ich mir gekauft hab. Danke für das Angebot

nach oben springen

#8

RE: Nun hab ich auch einen.

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 18.01.2022 09:08
von wolgafritz • Wolgakenner | 85 Beiträge | 284 Punkte

Der Schalter für die Nebelleuchten befindet sich unterhalb der Armaturentafel (siehe Anlage) und ist mit einem Winkel mit einer der Sicherungen verschraubt. Je nach Baujahr der Wolga GAZ 24 wurde ein Zug- oder ein Kippschalter werkseitig eingebaut. Bei einer privaten nachträglichen Montage kann der Schalter sonstwo montiert worden sein. Das Relais sitzt oberhalb der Batterie an der Seitenwand.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nebelleuchten-Schalter.pdf Nebelleuchten-Schalter.pdf
nach oben springen

#9

RE: Nun hab ich auch einen.

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 18.01.2022 15:24
von Ammerländer • Wolgaamateur | 5 Beiträge | 13 Punkte

Danke, werd ich mal nachschauen, ein Schalter ist da.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz